Seniorenbund Koblach besichtigt Adrian Essigmanufaktur

Die Anfahrt nach Waldburg zur Firma „vom Fass“ erfolgte im strömenden Regen. Der Regen blieb draußen, als wir den Apfel von der Blüte bis zum fertigen Essig in all seinen Facetten verfolgten. Die Manufaktur unterhält weltweit über 270 Verkaufsstellen, die von Waldburg aus gemanagt werden. In den verschiedenen Hallen lagern Essige in den unterschiedlichsten Sorten. Beim Rundgang gab es Proben der Produkte und die wurden auf Anraten des Begleiters mit Vorsicht genossen. Im schönen Kellergewölbe, umgeben von Eichenfässern und mit toller Beleuchtung gab es Hugo und Cidre zu verkosten. Hier wurde nicht mehr gewarnt !

Abschließend durften wir im Geschäft noch verschiedene Essige, vermischt mit den dazu passenden Ölen, probieren. Klar, dass viele von den angebotenen Produkten ihre Abnehmer fanden. Danke Walter und Jochen für die Organisation.